Seniorenmobil bestellen?

#1 von Mislim , 15.03.2019 08:58

Hallo alle zusammen,

kann mir jemand von euch behilflich sein, wo ich ein Seniorenmobil online bestellen kann?

LG

Mislim  
Mislim
Beiträge: 44
Registriert am: 31.10.2018


RE: Seniorenmobil bestellen?

#2 von Rinkl2 , 15.03.2019 13:42

Sehr gute Seniorenmobile kannst du auch leicht im Netz finden, das Angebot dort ist viel größer und persönlich habe ich für meine Oma letztens auch ein Elektromobil gekauft. Das richtige Angebot habe ich natürlich bei seniorenmobil.org bekommen, sie haben nicht nur Elektromobile, sondern auch andere Angebote. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen.

Mit den Preisen bin ich auch ganz zufrieden und neben Scooter und Elektromobile, haben sie auch das richtige Zubehör dazu.

Hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG

Rinkl2  
Rinkl2
Beiträge: 28
Registriert am: 26.01.2019


RE: Seniorenmobil bestellen?

#3 von Frka ( Gast ) , 04.07.2019 12:18

Guten Tag :)

Wurde sich denn da schon entschieden welches Seniorenmobil es werden soll ?
Als erstes muss man sich natürlich Gedanken machen über den Preis welchen man da zahlen will.

Zum Bsp habe ich unterschiedliche Informationen gefunden zu den Mobilen.
Die gehen wirklich bis in die tausender..also Augen gut aufmachen. Zudem kann man sich auch ein gebrauchtes kaufen.

Hat die Person denn eine Unterstützung wenn es um das finanzielle geht ?

Also ich kann euch empfehlen, dass ihr euch mal mit dem Pflegegeld auseinandersetzt. Bei https://www.2te-chance.com/ kann man sich auch einen Artikel dazu durchlesen wie man das beantragt und was man wissen muss.

Frka

RE: Seniorenmobil bestellen?

#4 von Wilhelm , 19.07.2019 22:17

Ich hab einen aus dem Laden in der Nähe, die verkaufen alles was das Leben leichter machen kann... wer Interesse hat kann mir eine PM senden und ich werde den Laden nennen.

Wilhelm  
Wilhelm
Beiträge: 3
Registriert am: 19.07.2019


RE: Seniorenmobil bestellen?

#5 von Felici ( Gast ) , 09.08.2019 20:43

Guten Abend :)

Wurde denn da ein passendes Mobil gefunden ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann findet man unterschiedliche Mobile bzw allgemein Modelle. Vielleicht kann man sich auch mit der KK auseinandersetzen und schauen, dass man da finanzielle Unterstützung bekommt.

Momentan suche ich für meinen Opa nach einem Elektroroller.

Er kommt einfach so im Alltag nicht mehr voran und so ein Roller würde dem echt einiges erleichtern. Umgesehen habe ich mich bei https://www.elektroroller.com/elektroroller-fuer-senioren/ und habe auch verschiedene Modelle gefunden.
Da sind auch die Preise in Ordnung.
Wichtig ist, dass dieses Teil etwas im Alltag erleichtert und das tut es auf jeden Fall.

LG

Felici

RE: Seniorenmobil bestellen?

#6 von Rinkl2 , 19.08.2019 16:03

Das sehe ich auch so

Rinkl2  
Rinkl2
Beiträge: 28
Registriert am: 26.01.2019


RE: Seniorenmobil bestellen?

#7 von Ogi , 27.09.2021 18:47

Hallo
Den Vorschlag mit dem Seniorenmobil finde ich sehr gut. Ich würde diese Lösung auch wählen.
Ich finde es einfach besser, wenn man in seiner gewohnten Umgebung bleiben kann und das würde ich mir später auch wünschen.
Meine Mutter wohnt seit einem Jahr bei mir, allerdings benötigt sie keine Pflege. Ich habe sie bei mir aufgenommen, um einfach eine Kontrolle zu haben und zu wissen, dass es ihr gut geht.


Im Frühling habe ich ihr einen Senioren Scooter, so dass sie damit aktiv und auch allein unterwegs ist.
Ich hoffe, dass es lange so bleiben wird.
LG

Ogi  
Ogi
Beiträge: 10
Registriert am: 14.07.2020

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 | Top

RE: Seniorenmobil bestellen?

#8 von Rudolf , 19.02.2022 17:45

So etwas muss ich meinem Vater auch besorgen

Rudolf  
Rudolf
Beiträge: 6
Registriert am: 19.02.2022


   

Arthrose?
Tischdecken nach Maß bestellen?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz