Meine Oma pflegen

#1 von Tina ( Gast ) , 01.09.2019 17:28

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe übernommen meine Oma für eine Zeit lang zu pflegen.
Ist was total neues für mich aber ich werde das schon schaffen :)

Hier geht es mir nun darum, dass ich sie auch baden muss.
Dafür will ich mich ausrüsten und Hilfsmittel kaufen. Was sollte ich daheim haben ?

Will alles richtig machen und hoffe auf eure Tipps.

Tina

RE: Meine Oma pflegen

#2 von Ocean ( Gast ) , 01.09.2019 17:31

Da hast du dir aber eine verantwortungsvolle Aufgabe angenommen aber ich pflege auch meine Tante und muss sagen, dass man nach einer Weile den Dreh raus hat und ich muss auch sagen, dass ich es nicht schlimm finde.

Wenn du sie auch baden musst dann kann ich dir empfehlen, dass du extra alles für diesen Zweck kaufst.

-Handtücher
-Waschlappen
-Pflegeprodukte
-Sitzhilfe

Hast du schon was davon ?
Handtücher und auch Waschlappen kannst du zum Beispiel hier https://www.handtuchshop24.de/Sonderangebote_1 finden - da habe ich bisher immer gekauft und bin wirklich happy, manchmal gibt's auch gute Schnäppchen im Sale.

Kannst dich auch mal dort umsehen.

Wünsche dir alles Gute

Ocean

RE: Meine Oma pflegen

#3 von Simone ( Gast ) , 22.10.2019 09:54

Und, hasst du dich gut zurechtgefunden?
Na ja, so einfach wie man sich das ganze anfangs vorstellt ist es leider nicht...
Ich pflege ebenfalls meine Oma... aber sie ist leider sehr krank und kann kaum aufstehen und gehen.
Jetzt stell' dir mal vor, wie schwer es für mich ist, wenn ich sie baden muss! Aber, ich mache es gerne...keine Frage!

Nun denken wir darüber nach die ganze Wohnung Altersgerecht und barrierefrei umzubauen... in diesem Beitrag auf Bauexperten.net hab' ich viele nützliche Infos diesbezüglich gefunden die auf jeden Fall weiterhelfen!
Ich bin mir sicher, dass solch ein Umbau nicht nur mir das ganze erleichtern wird, sondern auch meiner Oma.

Hoffe, du hasst es dann einfacher mit deiner Oma ;)

Simone

RE: Meine Oma pflegen

#4 von Lisa ( Gast ) , 30.11.2019 13:05

Das finde ich wirklich toll von dir, das du dich um deine Oma kümmerst!
Und, ich hoffe, dass es dann auch gut klappt, ist sicherlich nicht so einfach, oder?
Meine Oma ist vor kurzem auch zum Pflegefall geworden, wir aber können uns nicht um sie kümmern, weil leider keiner die nötige Zeit hat!!! Aus diesem Grund haben wir uns für eine polnische Pflegekraft entschieden, hier nachschauen!
Die Pflegekraft kümmert sich so liebevoll um unsere Oma... Ah das ist so rührend!
Letztlich bin ich froh, dass wir uns so entschieden haben, denn wir würden uns nie so um meine Oma kümmern können wie es die Pflegekraft tut!

Also, wenn du es selbst nicht mehr schaffst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall eine Pflegekraft zu suchen!

Lisa

RE: Meine Oma pflegen

#5 von Maria ( Gast ) , 16.04.2020 10:49

Was die Hilfsmittel angeht, wenn es ums Baden geht... also, es kommt drauf an wie fit deine Oma ist!
Ich denke aber, das da ein Badewannensitz durchaus ausreichend ist! Um bei der Wahl des Badewannensitzes nichts falsch zu machen, sollte man sich auf jeden Fall im Vorfeld Tests wie diesen https://dusch-trends.de/badewannensitz-test/ ansehen!

Wie auch immer, ich möchte nur sagen, dass ich es echt toll von dir finde, dass du dich um die Oma gekümmert hasst!
So sollte es auch sein! Unsere Omis haben es sicherlich verdient!

Maria

   

Muss bei einem Pflegeplatz im Heim zusätzliche eine Hausratversicherung abgeschlossen werden?
Rückenschmerzen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz