Trotz Winter mehr Sport machen

#1 von EvaKlingel , 29.12.2019 17:58

Wir kennen es alle. Im Winter fehlt uns oftmals die Motivation sich sportlich zu betätigen. Die Tage sind kalt und dunkel. Ein gemütlicher Fernsehabend ist für uns da meistens attraktiver. Gerade im Winter ist Sport aber nach den News extrem wichtig und gut für die Gesundheit.

Durch Sport im Winter wird das Immunsystem gestärkt und wer im Winter trainiert ist im Frühjahr weniger krank.

Schwimmen im Hallenbad

Schwimmen ist angenehm und die ideale Sportart im Winter. Neben der Ausdauer wird auch der Oberkörper und die Arme trainiert und alle Gefäße gleichzeitig mit Blut versorgt.

Tanzen gehen

Schon eine halbe Stunde tanzen kann so manches Fitnesstraining ersetzen und Trainingsreize gesetzt werden. Ideal ist Zumba oder Step-Dance.

Klettern gehen

Klettern ist wohl die beliebteste Ganzkörpersportart. Muskeln müssen sich alle aufeinander abgestimmt werden und es wird Koordination und Stabilität trainiert. Beim Klettern liegt auch oft sehr viel Gewicht auf einer Stelle, was die Kraft fördert.

EvaKlingel  
EvaKlingel
Beiträge: 85
Registriert am: 25.09.2019


RE: Trotz Winter mehr Sport machen

#2 von Herbert , 27.02.2020 15:25

Hallo,

also ich gehe sehr gern im Winter schwimmen und im Anschluss noch in die Sauna.
Wenn ich im Winter auch viel draußen bin, liebe ich es zu spazieren und die Stille und Kält zu genießen.
Ich versuch auch sehr gut zu essen und es mir gut gehen zu lassen.
Im Sommer fahre ich halt mehr Fahrrad, aber ich denke ich mache im Sommer und Winter in etwa gleich viel Sport.
Im Winter ist es halt mit mehr Aufwand verbunden!

Lg

Herbert  
Herbert
Beiträge: 5
Registriert am: 21.02.2020


RE: Trotz Winter mehr Sport machen

#3 von Doris , 28.02.2020 12:50

Hallo,
also ich versuche auch im Winter Sport zu betreiben, ob es mehr Sport ist als zu den anderen Jahreszeiten mag ich bezweifeln.
Im Winter liebe ich es jedenfalls Langlaufen zugehen. Ich mag auch die Kälte, da fühlt sich die Luft so sauber an :)
Besonders im Winter ist es mir sehr wichtig gut und auch gesund zu essen. Eintöpfe und viel Gemüse stehen bei mir am Speiseplan. Da ich allerdings schon schnell eine Erkältung einfange, nehme ich gerne noch Ingwer für mein Immunsystem.
In asiatische Speisen gebe ich gerne Ingwerwurzelstückchen hinein und auch so nehme ich Kapseln von www.vitaminexpress.org.
Ich gehe im Winter eigentlich kaum Schwimmen, aber die Idee ein paar Längen zu schwimmen und dann noch in die Sauna zu gehen klingt sehr verlockend lieber Herbert! ;)
Alles Liebe,
Doris

Doris  
Doris
Beiträge: 3
Registriert am: 27.02.2020


   

Beinklinik in der Nähe von München
Wie schnell repariert man eine Steckdose im Haus?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz