Fertighaus?

#1 von EvaKlingel , 25.09.2019 10:29

Hallo Community,

wir möchten nun doch noch im Alter umziehen, bzw. in ein Haus ziehen. Wir haben Geld gespart und können
uns ein kleines Haus kaufen oder eben ein Fertighaus bauen lassen. Wir wollen eher ein Fertighaus haben, da wir eben
ein neues Haus haben könnne. Welche Hersteller in Deutschland sind da eigentlich ganz gut?

EvaKlingel  
EvaKlingel
Beiträge: 85
Registriert am: 25.09.2019


RE: Fertighaus?

#2 von Jonathan99 , 30.09.2019 17:31

Hallo Eva,

wir haben selbst Bekannte,die sich vor kurzem erst ein Fertighaus haben aufstellen lassen.
Die haben sich soweit ich das weiß ein Fertighaus von Fingerhaus aufstellen lassen, habe auch eben die
Webseite schon mal gefunden:
https://www.fingerhaus.de/ausstattung/ausbaustufen/

Jonathan99  
Jonathan99
Beiträge: 84
Registriert am: 26.09.2019


RE: Fertighaus?

#3 von Rinkl2 , 03.10.2019 11:17

Hey, wie weit bist du denn damit?

Schon eine Entscheidung gemacht? Ich muss ehrlich sein, bisher habe ich auch einige Erfahrungen in diesem Bereich gemacht und ich kann laut sagen, dass es viel besser ist, wenn man ein Haus kauft. Meiner Meinung nach, hat man da dann weniger zu investieren, was schon wichtig ist. Man verändert ein paar Sachen, wenn diese nicht passen und schon kommt man damit gut voran. Mein Tipp ist, dass man auch über die Sicherheit sorgt und das Schloss wechselt. Ein Schlüsseldienst hilft da auf jeden Fall. Den besten Schlüsseldienst findet man dank Vergleich. So hab ich Vergleich der Essener Schlüsselnotdienste gemacht und kam damit sehr gut zurecht.

Denk mal darüber nach.

MfG

Rinkl2  
Rinkl2
Beiträge: 28
Registriert am: 26.01.2019


RE: Fertighaus?

#4 von Mislim , 05.10.2019 16:18

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...

Also, es ist immer besser, wenn man eigenes Haus baut, doch sowas kann schon kosten, deswegen ist es eine gute Option auch so ein Haus zu kaufen. Natürlich würde ich persönlich erstens alles checken und erledigen, damit ich in Ruhe da leben kann.
Die Anbieter, wie z. B. Stromanbieter sollte man auf jeden Fall checken, weil fette Stromrechnungen wirklich unnötig sind. Genau deswegen sollte man den Stromanbieter wechseln und schauen, dass an seriösen und vertrauenswürdigen Stromanbieter findet.
Hab es so letztens dank https://www.strombob.de/ort/stromanbieter-berlin/ im Berlin gemacht und kam sehr gut zurecht damit.
Denk mal darüber nach.

Alles Gute :)

Mislim  
Mislim
Beiträge: 44
Registriert am: 31.10.2018


RE: Fertighaus?

#5 von Loviaa ( Gast ) , 04.11.2019 22:55

Die Idee von einem Fertighaus finde ich echt gut, aber wenn du schon ein Fertighaus kaufen willst, sollst du auch auf einige Dinge achten, die dir mehr Sicherheit anbieten.

Beim Hauskauf sollst du auch auf die Fenster und Türen achten, selbst kann ich dir empfehlen sich für Alu Türen umzusehen, aber sollte dein Haus keine Alu Tür oder was Ähnliches haben, kannst du sie auch leicht online bestellen. Meine habe ich bei https://www.haustuer2000.de/de/ gefunden und bestellt und mit ihren Türen bin ich echt zufrieden, wobei sie Türen haben die in Deutschland hergestellt werden und solche Alu Türen sind stabiler und hochwertiger als normale Holztüren, sie bieten auch mehr Sicherheit!

LG

Loviaa

   

Oma kann nicht schlafen
Werbung für Pflegeheim machen lassen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz